XJR Stammtisch Rheinland "Die Anfänge"

Am 6.04.2002 trafen sich 5 XJR Fahrer in Hennef in der Bahnhofsgaststätte.

Wir hatten im Internet Zeit und Ort gepostet und waren selber überrascht daß immerhin 5 XJR Treiber kamen.

Der Kreis wurde schnell größer und somit auch unübersichtlich.

Unsere Stammtische waren im Jahr 2004 manchmal von über 45 Leuten besucht.

Das waren schon kleine Motorradtreffen.

Unser Highlight war das gemeinsam veranstaltete 7.XJR Deutschlandtreffen 2004 in Bad Neuenahr.

Nachdem die Platzsuche endlich erfolgreich war (nochmals vielen Dank an Rheinländer) ging alles ziemlich flott.

So konnten wir ein Motorradtreffen zusammenstellen bei dem es an nichts fehlte.

Bilder vieler ehemaliger Stammtischmitglieder sowie unseres Jahrestreffens 2004 findest Du in der Galerie.


Ende 2004 spaltete sich die Gruppe.

Aus dem einen Teil wurde der XJR Stammtisch "Kölsch Blood" aus dem Anderen eine Fighter Fraktion in der Nähe von Bad Neuenahr.

Aus "Kölsch Blood" entstand dann 2007 der heutige

"XJR Stammtisch Köln".

Unser "XJR Stammtisch Rheinland" wurde nach einer kurzen Ruhephase 2010 durch Dackel, Inge, Lace und Schrauber neu belebt, da sich doch einige der alter Mitglieder neuen Projekten zugewandt hatten.

 

Die Trennung erfolgte in aller Freundschaft und hat allen Beteiligten gut getan.

 

So sind in allen Gruppen neue Spielräume entstanden noch mehr Leute in die Szene zu integrieren.